Wo kann ich das Spiel kaufen?
Das Spiel ist für 500 Nintendo DSi Points im Nintendo DSi Shop erhältlich. Der Nintendo DSi Shop ist auf dem Nintendo DSi über eine drahtlose Verbindung zum Internet erreichbar.
Wie kann ich speichern?
Das Spiel speichert automatisch, sobald du eine Runde erfolgreich beendet hast.
Wer bekommt den Inhalt einer Schatztruhe?
Der Inhalt einer Schatztruhe wird immer an das ganze Team verteilt. Findest du beispielsweise einen Heiltrank, bekommt jede Figur in deinem Team einen Heiltrank.
Wie bekomme ich Münzen? Wozu dienen sie?
Nach jeder erfolgreich beendeten Runde wird dir deine Treffsicherheit in Prozent angezeigt. Diesen Wert erhältst du in Münzen. Pro Kapitel werden die Münzen aller Runden addiert und ergeben deinen Highscore für das Kapitel.
Was bedeuten die Sterne bei der Rundenauswahl?
Je höher deine Treffsicherheit ist, desto mehr Sterne erhältst du. So kannst du auf den ersten Blick erkennen, wie gut du einen Level bereits gespielt hast.
Wie unterscheiden sich der große und der kleine Krieger?
Der große Krieger erzielt bei einem Treffer doppelt soviel Schaden wie der kleine Krieger. Der kleine Krieger kann dafür vor jedem Schuss die Aktion „Laufen“ ausführen, und sich so in eine bessere Schussposition bzw. in Sicherheit bringen.
Wie kann ich meinen Schuss so genau wie möglich einstellen?
Beim Einstellen eines Schusses kannst du zusätzlich das Steuerkreuz oder alternativ die Knöpfe A, B, X und Y verwenden, um Winkeln und Stärke einzustellen. Wie gehabt ziehst du den Touchpen über die Figur in die gewünschte Schussrichtung. Den so eingestellten Winkel kannst du nun schrittweise verändern, indem du auf dem Steuerkreuz nach oben oder unten drückst. Die Schusskraft justierst du, indem du auf dem Steuerkreuz nach links oder rechts drückst. Alternativ kannst du den X-Knopf und B-Knopf für den Winkel und den Y-Knopf und A-Knopf für die Schusskraft verwenden. Nimmst du den Touchpen vom Bildschirm, wird der Schuss ausgelöst.
Warum kann ich durch manche Objekte hindurchschießen?
Generell kann jedes Objekt (Baum, Totem,...) in einem Level abgeschossen werden. Befindet sich jedoch ein Objekt direkt an einer schießenden Figur, so fliegt sie durch das Objekt hindurch und die Kugel kann ungehindert abgeschossen werden.